Die Packliste für dein Festival

Hier kommen unsere Empfehlungen

Es gibt eine Menge essenzieller Dinge, die ihr auf jeden Fall zum Festival mitnehmen solltet, um euch rundum wohl zu fühlen und für alle Fälle gewappnet zu sein. Einige davon haben wir hier aufgelistet. Bedenkt aber, dass ihr euer Gepäck anfangs über längere Strecken tragen müsst. Weniger ist daher manchmal mehr!

Allgemeines

Verpflegung

Hygiene

Kleidung

Denk daran, dass es tagsüber sehr warm und nachts sehr kalt werden kann.

Wichtiges

Wertgegenstände die du während des Festivals nicht brauchst solltest du lieber im Auto einschließen

Spaßartikel

Zubehör

Information

Gut zu wissen

Die Tour vom Parkplatz/Bahnhof zu deinem Camp ist ein sehr anstrengender und stressiger Weg. Um unnötige Gänge zu vermeiden empfiehlt es sich die Ausrüstung daher kompakt zusammen zu packen und in Klappkisten, Transportwägen oder Sackkarren zu verstauen.

Die Packliste zum Ausdrucken

Eine Checkliste als PDF-Datei

Wenn du lieber eine Packliste zum Ausdrucken haben möchtest, kannst du dir gerne über den folgenden Link unsere Packliste als PDF-Datei herunterladen. Auch wenn wir uns bemühen die Liste immer aktuell zu halten, kann natürlich immer noch etwas fehlen. Schreib uns gerne eine Mail an info@festival-handbuch.de wenn du noch weitere Vorschläge hast.

Herunterladen